Pillauer Straße
Christian Kirchner       Montag,20.11.2017 | 12:19 Uhr

Pillauer StraßeAudio Feature

Indiemags – die Unabhängigen

Dieser Beitrag ist als Prüfungsleistung im Wahlmodul "Frankfurter Buchmesse" entstanden. Als Teil der Prüfung im Wintersemester 2017/18 wurde er weder redaktionell bearbeitet noch redigiert. Er ist eine rein studentische, eigenständig erstellte Leistung.

 
 

Indiemags


Sie heißen Missy, Kater Demos und das Wetter. Die Rede ist hier von Indiependend-Magazinen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, neuen Schwung in den Magazinmarkt zu bringen. Mit Themen rund um Musik, Text, Politik und Feminismus sowie einem hohen gestalterischen Anspruch stellen diese Magazine eine interessante Alternative zu etablierten Publikationen dar. Auf der Frankfurter Buchmesse waren diese und viele andere Magazine versammelt auf dem Indiecon Island Stand. Christian Kirchner traf die Macher der Magazine und Urs Spindler vom Indiecon Island.


Bewerte diesen Artikel