Hauptfeuerwache
Gino Laib und Marcel Lischke       Samstag,09.04.2016 | 11:40 Uhr

Hauptfeuerwache

Notruf für die Berufsfeuerwehr Kiel

Dieser Beitrag ist als Prüfungsleistung im Modul "Projekt im Unternehmen" entstanden. Als Teil der Prüfung im Wintersemester 2015/16 wurde er weder redaktionell bearbeitet noch redigiert. Er ist eine rein studentische, eigenständig erstellte Leistung.

 
 

Einsatz Blaulicht - Notruf für die Berufsfeuerwehr Kiel

Leben retten, Gutes tun, ein Held sein - So oder so ähnlich wird der Beruf der Feuerwehr nicht selten in der Bevölkerung verstanden. Doch was bedeutet es wirklich, als Einsatzkraft einer Feuerwehr zu arbeiten, sein eigenes Leben Tag für Tag für das Leben anderer Menschen aufs Spiel zu setzen oder aber Dinge zu sehen, mit denen nicht so einfach umzugehen ist?

Zwei Studenten haben in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Kiel die Video-Reportage "Einsatz Blaulicht - Notruf für die Berufsfeuerwehr Kiel“ produziert. Hierbei wurde die Arbeit der Leitstelle, der zweiten Wachabteilung und des Rettungsdienstes über den Zeitraum von einer Woche filmisch dokumentiert.

In der entstandenen Video-Reportage geht es darum, einen umfangreichen Einblick in den Beruf und den Alltag der Berufsfeuerwehr Kiel zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Berufsfeuerwehr Kiel für die Unterstützung.

Ein Film von: Gino Laib und Marcel Lischke

Bewerte diesen Artikel